Frühstück:

Wir bieten den Kindern eine gleitende Frühstücksmöglichkeit an. In jeder Gruppe ist dafür ein fester Frühstückstisch eingerichtet, an dem die Kinder bis ca. 9.00 Uhr ihr mitgebrachtes Frühstück einnehmen können. Wir legen Wert auf ein gesundes, ausgewogenes und altersgerechtes Frühstück. Für den Durst stehen Wasser, ungesüßter Tee und Milch zu Verfügung.

Mittagessen:

Zu festen Zeiten gibt es für die Kinder ein warmes und ausgewogenes Mittagessen welches sie als Gesamtgruppe einnehmen. Wir beziehen die Zutaten von "Apetito" die dann von unseren Hauswirtschaftskräften zubereitet werden. Nebenher bieten wir natürlich auch saisonales Obst und Gemüse an.

Snack:

Am Nachmittag, nach Mittagsschlaf bzw. Ruhephasen, haben die Kinder nochmal die Möglichkeit einen Snack zu sich zu nehmen, der von zu Hause mitgebracht wird.